2000 Orlando

Zu meiner erste richtig große Reiseerfahrung im Erwachsenenalter kam es im Februar 2000, als meine Freundin Sonja mich zu zwei Wochen in Orlando, Florida einlud. Selbst hätte ich mir das niemals leisten können und bis heute frage ich mich, wie sie das eigentlich gewuppt hat, aber sie wollte gerne nochmal dahin und das nicht alleine und am liebsten mit mir – also flogen wir zusammen in die Freizeithauptstadt schlechthin, nach Orlando/Florida!

Folgende Parks haben wir in der Zeit besucht:
– Disney’s Epcot Center- Disney’s Magic Kingdom
– Universal Studios
– Islands of Adventures
– Disney’s Animal Kingdom
– Disney’s MGM Studios
– Sea World

theadventurebegins

Islands of Adventure

mainstreet_kingdom

Ich auf der Main Street von Magic Kingdom

 

 

 

 

 

 

 

 

kristin und sonja bei den piraten

Sonja und ich bei den Piraten

Gewohnt haben wir in einem kleinen, nicht besonders aufregenden Hotel, das (natürlich) Shuttle-Dienste in alle Parks anbot – die Fahrer sorgten aber für so manchen Herzinfarkt bei uns.
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die vielen Achterbahnfahrten („The incredible!Hulk Coaster“, „Duelling Dragons“, „Rockin’Rollercoaster“), jede Menge ungesundes Essen, viele Shows, sei es in den Parks, sei es die Dinnershow mit den Stuntleuten, die Sonja aus Deutschland kannte, strahlendes Wetter, Einkaufstouren am International Drive, die überaus freundlichen Amerikaner, ich an Sonjas Videokamera, die mir ewig vorkommenden Flüge, der letzte Tag am Pool, wo ich noch einen Sonnenbrand bekam…

Wenn ich heute auf die Tage zurückblicke, so muss ich schon ein wenig grinsen. Es war tolle zwei Wochen, aber die Zeit nur mit Freizeitparks und Entertainment zu verbringen, kommt mir heute etwas seltsam vor… Von Orlando habe ich nicht wirklich was gesehen. Aber trotzdem habe ich von dieser Reise sehr lange gezehrt.

Kommentar verfassen

