Projekt Große Reise … läuft!

schneckeIch bin nicht im Kaufrausch, ich bin tatsächlich im VERkaufrausch.

Habe gestern und heute eine Menge Zeug einfach mal online gestellt, um zu gucken, was so passiert. Noch handelt es sich um „kleine“ Dinge, diverse Bücher, Elektrokram, Sachen, die ich mal gekauft und nie gebraucht habe, alte CDs, usw.

Und es läuft schon echt gut! Und es macht mir gerade Riesenspaß! Habe vier Sachen bei ebay Kleinanzeigen reingestellt und drei davon wurden schon angefragt. Habe drei Bücher zum Thema Karl May in das Fachforum reingestellt – *zack* verkauft. Und das erste momox-Paket ist auch schon unterwegs. Das nächste momox-Paket ist in der Mache, der Kram steht hier gestapelt – will nur erstmal abwarten, wie viel sie mir nun wirklich für Paket Nummer 1 überweisen.

Es fühlt sich verdammt gut, sich mal etwas zu bereinigen, was den Besitz angeht. Was da alles zu Tage kommt, wenn man mal ein bisschen in die Schränke guckt! Ich habe gerade einen echten Lauf. Und wenn dann sowas passiert, wie heute, macht es natürlich richtig Laune: IcIMG_0643h habe in einer Kiste meinen ersten iPod gefunden. Den habe ich im März 2010 weggepackt, weil er kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat (und dann meinen iPod touch 64 GB gekauft, der jetzt vermutlich auch verkauft wird – brauche nur das iPhone). Aus Spaß hänge ich den iPod an meinen Rechner … und staune nicht schlecht, als er ordnungsgemäß anspringt!

D.h. ich habe jetzt zwei iPods zu verkaufen! Da freut sich die Reisekasse! (Ein bisschen schwer fällt es mir aber doch – dieses Retrofeeling mit dem alten iPod, unfassbar… und er läuft einwandfrei bis jetzt!) Bin sehr gespannt, was man für den alten iPod noch verlangen kann. Ist aber immerhin ein 40 GB Modell.

Einige Taschenbücher habe ich bei aktion-buch.de am Samstag gespendet.

Was noch?
Ich stelle auch fest, dass ich schon mehr reisegeeignete Ausrüstung habe:- ein Sarong (vom Bruder aus Bali 1998)
– meine geliebten Okabashi-FlipFlops
– zwei verschieden große timbuk2-Taschen, die besten Taschen EVER
– gerade jetzt neu zugelegt: Canon PowerShot S110 inkl Ersatzakku und wasserdichte Hülle
– zwei einfache Handys für PrePaid-Karten

Und den Kindle habe ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst…
Tja, muss ich mich wohl nur mal ernsthaft mit einem konkreten Reiseziel und Reisezeitpunkt befassen….

PS: Kriegt noch jemand so viel Fernweh bei den aktuellen Bildern aus Brasilien?? Ich will da hin!

Ein Gedanke zu “Projekt Große Reise … läuft!

  1. Pingback: Sparen – sehr gute Tipps | Travelling in my mind

Kommentar verfassen

